Zuletzt Aktualisiert: 10.11.2025
Störcoiffeur Richtilinien

Um Ihnen eine angenehme, sichere und zuverlässige Erfahrung zu ermöglichen, haben wir nachfolgend unsere wichtigsten Richtlinien zusammengefasst. Diese gelten für alle mobilen Einsätze sowie temporäre Einsätze an Events, Festivals, Schulen oder in privaten Räumlichkeiten.
Bitte lesen Sie die folgenden Punkte sorgfältig durch.
1. Terminbuchung
Buchung:
Termine können telefonisch, oder per E-Mail vereinbart werden. Wir empfehlen, frühzeitig zu buchen, um Ihren Wunschtermin zu sichern.
Kurzfristige Anfragen:
Kurzfristige Termine sind möglich, sofern freie Kapazitäten vorhanden sind. Bereits gebuchte Kunden haben Vorrang.
2. Stornierungen & Terminverschiebungen
Stornofrist:
Bitte sagen Sie Termine mindestens 24 Stunden im Voraus ab oder verschieben sie. So ermöglichen Sie uns, den Termin an andere Kunden zu vergeben.
Kurzfristige Absagen:
Bei Absagen unter 24 Stunden behalten wir uns vor, 50% des vereinbarten Preises zu berechnen.
Nichterscheinen:
Bei unangekündigtem Nichterscheinen wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.
3. Verspätungen & Erreichbarkeit
Wartezeit:
Bitte seien Sie zur vereinbarten Zeit vor Ort (bzw. erreichbar). Eine Wartezeit von maximal 10 Minuten ist inbegriffen. Danach kann der Termin verkürzt oder verschoben werden.
Zusätzliche Anfahrtskosten:
Sollte ein zweiter Anfahrtsversuch notwendig sein, können zusätzliche Fahrtkosten entstehen.
4. Hygiene & Arbeitsumgebung
Bitte stellen Sie sicher, dass vor Ort:
ausreichend Platz, Licht und eine saubere Arbeitsfläche vorhanden sind
Stromanschluss und ggf. Wasserzugang verfügbar sind (für Haarbehandlungen)
Permanent Make-up/Pigmentierungen können aus hygienischen Gründen nur im Salon gemacht werden.
5. Kinder & Events
Bei Kinderschminken und Lauskontrollen bitten wir:
um die Anwesenheit einer Aufsichtsperson bei kleineren Kindern
um Mitteilung vorab bei bekannten Allergien oder Hautreaktionen
darum, Kinder mit frisch gewaschenen Haaren zur Lauskontrolle zu bringen
6. Gesundheit & Sicherheit
Bitte informieren Sie uns vorab über gesundheitliche Besonderheiten, Medikamente oder Schwangerschaft – insbesondere bei Pigmentierungsbehandlungen.
7. Zahlung & Preise
Zahlungsmethoden:
Barzahlung oder Twint.
Anzahlung:
Bei grossen Events oder bei Neukunden kann eine Anzahlung von 20 % verlangt werden.
Preisangaben:
Die Preise richten sich nach Dienstleistung, Dauer, Aufwand und Anfahrtsweg. Die verbindliche Preiszusage erfolgt vor Ort oder im Beratungsgespräch.
8. Zufriedenheit & Nachbesserung
Ihr Feedback ist willkommen! Wenn Sie mit einer Dienstleistung nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden. Wir bemühen uns um eine schnelle Lösung.
Rückerstattungen in Form von Gutschriften für künftige Leistungen erfolgen ausschliesslich nach individueller Prüfung.
9. Haftungsausschluss
StörCoiffeur übernimmt keine Haftung für:
allergische Reaktionen auf verwendete Produkte (bei Unsicherheiten können vorab Tests durchgeführt werden)
Schäden durch falsche oder unvollständige Angaben seitens der Kundschaft
Verspätungen, die durch höhere Gewalt (z. B. Stau, Wetter) verursacht werden
10. Kontakt & Erreichbarkeit
Bei Fragen, Änderungswünschen oder Notfällen erreichen Sie uns unter:
E-Mail: anahi@stoercoiffeur.ch
Telefon: +41 79 199 87 63
Website: www.stoercoiffeur.ch
11. Änderung der Richtlinien
Diese Richtlinien können jederzeit angepasst werden. Die aktuelle Version finden Sie auf unserer Website.
Um Ihnen eine angenehme, sichere und zuverlässige Erfahrung zu ermöglichen, haben wir nachfolgend unsere wichtigsten Richtlinien zusammengefasst. Diese gelten für alle mobilen Einsätze sowie temporäre Einsätze an Events, Festivals, Schulen oder in privaten Räumlichkeiten.
Bitte lesen Sie die folgenden Punkte sorgfältig durch.
1. Terminbuchung
Buchung:
Termine können telefonisch, oder per E-Mail vereinbart werden. Wir empfehlen, frühzeitig zu buchen, um Ihren Wunschtermin zu sichern.
Kurzfristige Anfragen:
Kurzfristige Termine sind möglich, sofern freie Kapazitäten vorhanden sind. Bereits gebuchte Kunden haben Vorrang.
2. Stornierungen & Terminverschiebungen
Stornofrist:
Bitte sagen Sie Termine mindestens 24 Stunden im Voraus ab oder verschieben sie. So ermöglichen Sie uns, den Termin an andere Kunden zu vergeben.
Kurzfristige Absagen:
Bei Absagen unter 24 Stunden behalten wir uns vor, 50% des vereinbarten Preises zu berechnen.
Nichterscheinen:
Bei unangekündigtem Nichterscheinen wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.
3. Verspätungen & Erreichbarkeit
Wartezeit:
Bitte seien Sie zur vereinbarten Zeit vor Ort (bzw. erreichbar). Eine Wartezeit von maximal 10 Minuten ist inbegriffen. Danach kann der Termin verkürzt oder verschoben werden.
Zusätzliche Anfahrtskosten:
Sollte ein zweiter Anfahrtsversuch notwendig sein, können zusätzliche Fahrtkosten entstehen.
4. Hygiene & Arbeitsumgebung
Bitte stellen Sie sicher, dass vor Ort:
ausreichend Platz, Licht und eine saubere Arbeitsfläche vorhanden sind
Stromanschluss und ggf. Wasserzugang verfügbar sind (für Haarbehandlungen)
Permanent Make-up/Pigmentierungen können aus hygienischen Gründen nur im Salon gemacht werden.
5. Kinder & Events
Bei Kinderschminken und Lauskontrollen bitten wir:
um die Anwesenheit einer Aufsichtsperson bei kleineren Kindern
um Mitteilung vorab bei bekannten Allergien oder Hautreaktionen
darum, Kinder mit frisch gewaschenen Haaren zur Lauskontrolle zu bringen
6. Gesundheit & Sicherheit
Bitte informieren Sie uns vorab über gesundheitliche Besonderheiten, Medikamente oder Schwangerschaft – insbesondere bei Pigmentierungsbehandlungen.
7. Zahlung & Preise
Zahlungsmethoden:
Barzahlung oder Twint.
Anzahlung:
Bei grossen Events oder bei Neukunden kann eine Anzahlung von 20 % verlangt werden.
Preisangaben:
Die Preise richten sich nach Dienstleistung, Dauer, Aufwand und Anfahrtsweg. Die verbindliche Preiszusage erfolgt vor Ort oder im Beratungsgespräch.
8. Zufriedenheit & Nachbesserung
Ihr Feedback ist willkommen! Wenn Sie mit einer Dienstleistung nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden. Wir bemühen uns um eine schnelle Lösung.
Rückerstattungen in Form von Gutschriften für künftige Leistungen erfolgen ausschliesslich nach individueller Prüfung.
9. Haftungsausschluss
StörCoiffeur übernimmt keine Haftung für:
allergische Reaktionen auf verwendete Produkte (bei Unsicherheiten können vorab Tests durchgeführt werden)
Schäden durch falsche oder unvollständige Angaben seitens der Kundschaft
Verspätungen, die durch höhere Gewalt (z. B. Stau, Wetter) verursacht werden
10. Kontakt & Erreichbarkeit
Bei Fragen, Änderungswünschen oder Notfällen erreichen Sie uns unter:
E-Mail: anahi@stoercoiffeur.ch
Telefon: +41 79 199 87 63
Website: www.stoercoiffeur.ch
11. Änderung der Richtlinien
Diese Richtlinien können jederzeit angepasst werden. Die aktuelle Version finden Sie auf unserer Website.